Dario Cologna Fun Parcours-Event mit der 9OS

Am Anfang fuhren wir mit dem Zug ins Goms nach Ulrichen. Wir hatten eine ziemlich grosse Verspätung. In Bitsch, Mörel, Betten und Grengiols ging es noch, doch schlussendlich hatten wir 23 Minuten Verspätung mit dem Zug und verpassten so unseren Anschlussbus. Wir mussten in Fiesch wieder sehr lange warten, bis der nächste Bus losfuhr.

Als wir dann in Ulrichen angekommen waren, mussten wir noch ein wenig laufen und Melanie hatte dort wortwörtlich einen (schönen) Vogel…

Wir gingen zur Piste fürs Langlaufen, dort bekamen wir Schuhe und Ski. Dort haben wir uns dann zurechtgemacht und waren nicht wenige Minuten später auf der Piste. Uns haben sie in zwei Gruppen aufgeteilt. Zuerst haben alle ein wenig Technik geübt. Die erste Gruppe hat dann zum Schluss ein Unihockeyspiel auf Skiern gemacht, dies hat die zweite Gruppe wenig später auch gemacht. Das fanden wir alle sehr lustig!

Am Schluss sollten wir vier Gruppen bilden und haben einen Parkours gemacht. Wir brachten die Sachen zurück und haben diesen grossartigen Morgen abgeschlossen.

Im Zug ging es dann zurück in die Schule, dort haben wir noch etwas gegessen und gingen anschliessend in die zweite Schullektion.

(Leider werden die Fotos in der umgekehrten Reihenfolge angezeigt...)

Text: Julia & Melanie

Fotos: Carlen David & Zurbriggen Pascal