Candice Curdy Siegerin bei Walliwood!

Candice Curdy aus der 11OS1 ist die grosse Siegerin bei Walliwood, der Sprachaustausch-Challenge von Kanal 9. Um was geht es bei diesem Programm?
Fünf deutsch- bzw. französischsprachige Jugendliche müssen eine Persönlichkeit aus der anderen Sprachregion des Kantons finden und interviewen. Bei diesem Abenteuer machen sie von ihren Kenntnissen der anderen Amtssprache Gebrauch, müssen mehrere Aufgaben lösen und entdecken Neuland.
Candice absolviert an der OS Aletsch zurzeit ein Austauschjahr. Sie ist eine sehr motivierte und begeisterungsfähige Schülerin, die sich schon bestens in die Abschlussklassen integriert hat. Sie ist ausgesprochen lernwillig, aufgestellt und hat bereits im 1. Semester beachtliche Fortschritte gemacht. Im Namen der Schule Aletsch gratulieren wir Candice zu dieser tollen Auszeichnung und wünschen ihr weiterhin viel Freude beim Erlernen der Sprache!

Sehen sie weiter unten den Beitrag von Candice, die sich im Binntal auf die Suche nach Ephraim Salzmann machte.

Text & Foto: Bittel Oliver; Film: Kanal 9