Berufsmesse 2016

Die Berufs- und Ausbildungsmesse «Your Challenge 2016» ist der wichtigste Treffpunkt für Schülerinnen und Schüler sowie für Studierende und Erwachsene, die sich Gedanken über ihre berufliche Zukunft machen.

Alle zwei Jahre ist die Welt der Berufe und der Berufsausbildungen aus dem Wallis und der französischen Schweiz während sechs Tagen im CERM in Martinach zu Gast. Ob eine Berufsausbildung oder ein Studium: «Your Challenge» ist eine Orientierungs- und Austauschplattform, die Messe-Besucherinnen und -Besucher über alle Möglichkeiten der Ausbildung und Beschäftigung im Kanton Wallis und in der Schweiz informiert.

Die 1. & 2. OS der Schule Aletsch konnte sich ein Bild über die Berufswelt machen und viele interessante Dinge in Erfahrung bringen.

Text & Fotos: Bittel Oliver