Begegnungstag zur ATW 2024 in Sitten

"Heute in Sitten habe ich Zoé kennengelernt. Sie hat mich gefragt, ob wir zusammen den Austausch machen wollen. Ich sagte ja, weil ich sowieso sie fragen wollte. Es hat mir sehr gefallen und ich freue mich auf die Woche mit Zoé!"

Selina Ittig

"Zuerst konnten wir eine Stunde lang Speed Dating machen. Wir konnten dabei mit etwa der Hälfte der Schülerinnen 3 Minuten lang reden. Dann konnten wir ganz kurz spielen. Das reichte aber nur, dass wir mit vier Unterwalliser Schülerinnen spielen konnten. Nachher kam die Entscheidung, dann gab es schon die Mittagspause. Zum Schluss machten wir noch eine Schnitzeljagd, die wir aber nicht beenden konnten, die Zeit reichte nicht ganz. Ich freue mich jetzt auf den Austausch!"

Enya Brunengo

"Ich fand es heute sehr cool und freue mich schon sehr auf die Austauschwoche! Ich mag meinen Partner sehr. Zuerst habe ich gedacht, dass ich niemanden finde, aber ich habe jetzt jemanden. Ich habe die Schnitzeljagd und das Kennenlernspiel voll cool gefunden und freue mich schon aufs Wiedersehen!"

Tobias Franzen

"Wir waren heute in Sion für die Austauschwoche. Wir haben mit einem Speed Dating angefangen und mit einer Schnitzeljagd aufgehört. Ich freue mich auf die Austauschwoche!"

Julia Volken

"Ich mache die Austauschwoche mit Angelynn. Sie ist sehr nett! Ich freue mich auf die Austauschwoche!"

Lorena Walker

"Ich fand es heute spannend, die Personen aus unserer Partnerschule kennenzulernen. Ich freue mich auf den Austausch! Ich freue mich, die Familie der beiden Austauschschülerinnen kennenzulernen!"

Elena Mangisch

"Heute lernte ich Léa kennen. Ich fand sie von Anfang an sympathisch und war auch froh, dass sie danach zugestimmt hat. Ich glaube, es wird eine aufregende Woche!"

Elena Furrer

"Die "Wanderung" durch Sitten war sehr schön! Ich habe viele nette Kinder gesehen. Der erste Kontakt mit einem Unterwalliser Schüler war für mich der beste."

Matthew Andrews