Aus dem Klassenzimmer befreit!

Die 10OS hat sich im Präventionsspiel "Escape Addict" aus dem Klassenzimmer befreien können! Bei diesem Spiel geht es darum, Jugendliche vor zahlreichen Suchtgefahren zu schützen.

Wie in einem echten Escape Room werden die Schüler*innen in ihrem Klassenzimmer «eingesperrt». Um das Klassenzimmer wieder verlassen zu können, gibt es nur eine Möglichkeit: Die Schüler*innen müssen im Team verschiedene Aufgaben lösen, um den Code zu knacken. Bei der spielerischen und zugleich lehrreichen Erfahrung steht Teamwork im Vordergrund. Nur wenn alle zusammenarbeiten, kann der Code geknackt werden. Mithilfe dieses Codes können die Schüler*innen das Klassenzimmer wieder verlassen. Aber Vorsicht, die Zeit läuft! Der Klasse bleiben 90 Minuten, um den Code zu knacken.

Wird die erreichte Punktzahl wohl reichen, um sich die Tickets für den Europapark zu sichern?

Text: Promotion Santé Valais; Fotos: Bittel Oliver