Augen sezieren

Le 3 mai, la troisième classe du CO est allée en salle de sciences pour pratiquer une expérience très intéressante. Nous avons disséqué des yeux de bœufs, qui sont très similaires aux nôtres. Le but étant de découvrir de quoi est fait l'œil. Toute la classe s'est adonnée à cœur joie à la tâche, sauf pour quelque uns qui ne se sentaient pas bien. Personnes sensibles s'abstenir!

(P.S.: Les Welches ont effectué, comme à leur habitude, un travail exemplaire et très propre.)

Am 03. Mai ging die Klasse 3. OS in den Wissenschaftsraum, um ein sehr interessantes Experiment durchzuführen. Wir haben Ochsenaugen seziert, die unseren sehr ähnlich sind. Ziel war es herauszufinden, woraus das Auge besteht. Die ganze Klasse widmete sich der Aufgabe nach Herzenslust, mit Ausnahme einiger weniger, die sich nicht wohl fühlten. Sensible Menschen hielten sich vornehmlich zurück!

Vorsicht: Die Bilder können zu unangenehmen Gefühlen in der Magengegend führen. Betrachten der Bilder auf eigenes Risiko!

Text: Elisa und Tatiana