Auf der Südrampe

In Begleitung von Frau Minnig und dem Klassenlehrer zog es die 10OS (aka Lucky Fluffy Unicorns ;-) auf die Wanderung der BLS Südrampe. Vor der Zugfahrt nach Eggerberg kam für einen kurzen Moment Hektik auf, als wir nach einer kurzfristigen Gleisänderung plötzlich auf dem Perron nach Domodossola standen. Den Kids wäre es wohl egal gewesen - Italien geht ja bekanntlich immer! Schliesslich sassen doch noch alle im richtigen Zug und nach einer kurzen Fahrt machten wir uns auf den Weg. Natürlich mussten ab und an Pausen eingelegt werden und auch der Schatten war bei den meisten äusserst willkommen. 
Ein kleiner Schreckmoment sorgte bei der Mittagsrast für Aufsehen, als einige Mädels ihre Füsse im Bach abkühlten: sie wollten eine Schlange im Wasser gesehen haben. Es stellte sich jedoch heraus, dass es ein fetter Regenwurm und ein Teil einer Karotte ;-) gewesen war. Nachdem sich die Lage wieder entspannt hatte, machten wir uns auf, das letzte Teilstück zu meistern. Es wurde gesungen (Hits von Beatrice Egli, Songs aus dem Film Dirty Dancing etc.) und gute Laune war Programm, schliesslich wartete am Bahnhof Brig ein Soft-Ice auf die Mannschaft!

Text & Fotos: Bittel Oliver

Zurück