Abschlussklassen am Swiss Snow Happening

Vom 29. März bis 1. April 2022 fanden auf der Bettmeralp zum ersten Mal die Schweizermeisterschaften der Skischulen statt. Über 1'500 Schneesportlehrer:innen haben während dieser Woche an diversen Wettkämpfen und Festveranstaltungen teilgenommen. Die Skischule Bettmeralp führte zusammen mit den Aletsch Bahnen, der Aletsch Arena und Swiss Snowsports das Swiss Snow Happening 2022 durch.

Gesucht wurde der/die beste polysportive Schneesportlehrer:in, der/die mit drei Geräten an drei verschiedenen Wettkämpfen die besten Resultate erzielte. Die/der beste/r Schneesportlehrer:in erhielten den Titel "Königin resp. König der Schneesportlehrer."

Auch die Abschlussklasse war Teil dieses Anlasses und unterstützte das OK tatkräftig mit Rutscharbeiten auf der Piste.

Text: Bittel Oliver, Quelle: aletscharena.ch; Fotos: Imboden Sandro