Lesenacht "Die drei Fragezeichen"

Als Belohnung fürs einmal rund um die Welt lesen, durften die 6-8H von Grengiols, an einer Lesenacht teilnehmen. Diese stand unter dem Motto «Die drei Fragezeichen». Nach dem Zubereiten einer feinen Pizza sowie einem Tomaten-Mozzarella-Salat (angepflanzte Kräuter wurden gebraucht) wurde das Jahresbuch zu Ende gelesen. Danach durfte eine Hälfte der Klasse auf Schatzsuche gehen, wobei die andere Hälfte Zöpfe backte und las. Anschliessend wurden die Rollen gewechselt. Bei der Schatzsuche musste man einen klaren Kopf bewahren, denn man musste spannend und haarsträubende Fälle lösen. Bei einigen Fällen brauchte man eine Lupe, eine Caesar-Scheibe oder sogar eine spitze Nadel. Als Belohnung gab es dann ein feines Dessert. Nach dem Dessert wurde der Film «Die drei Fragezeichen und das Geheimnis der Geisterinsel» geschaut. Nachdem es sich alle im Bett gemütlich gemacht hatten, durfte man in der Dunkelheit noch mit der Taschenlampe lesen. Am Morgen wurden dann die selbstgebackenen Zöpfe gegessen.

Zurück