Grengjer Künstler

Zwei Schüler der Primarschule Grengiols haben eine Auszeichnung beim SQS-Zeichnungswettbewerb erhalten. Herzliche Gratulation an die zwei Schüler!

Untenstehend der Bericht vom Walliser Bote (10.06.2017):

Gut gezeichnet  - Erfolg für zwei Grengjer Schüler

GRENGIOLS. Kinder zur Auseinandersetzung mit der Umwelt motivieren ist Ziel des SQS-Zeichnungswettbewerbs. Zwei Grengjer Schüler holten sich heuer eine Auszeichnung.

Yannik Schön und Manuel Schalbetter, Primarschüler der Unterstufe Grengiols, gehörten zu jenen jungen Zeichnerinnen und Zeichnern, die sich bei der elften Ausgabe des Nationalen Zeichnungswettbewerbs der Schweizerischen Vereinigung für Qualitäts- und Management-Systeme (SQS) einen Preis holten.«Umweltschonend mit Abfall umgehen – was sind deine Vorstellungen dazu?» lautete das diesjährige Thema dieses Umweltwettbewerbs. Um die 5000 Schülerinnen und Schüler aus der ganzen Schweiz nahmen daran teil. Insgesamt 60 Zeichnungen wurden von einer Jury für preiswürdig befunden. Erfreulicherweise erhielten mit Yannik Schön und Manuel Schalbetter gleich zwei der drei teilnehmenden Primarschüler der Unterstufe Grengiols eine Auszeichnung.

Text: WB