Schulsporttag in Fribourg

Eine kleine Mädchen-Delegation der OS Aletsch qualifizierte sich für die Schweizerischen Schülermeisterschaften in der Sportart Unihockey und vetrat den Kanton Wallis würdig am Kräftemessen in Fribourg.
Bereits am Dienstagabend reisten die Girls mit Begleitperson in die Saane-Stadt, quartierten sich in der Zivilschutzanlage ein und lernten beim gemeinsamen Nachtessen eifrig den speziellen Fribourger Dialekt. Obwohl nicht wirklich alle gut schliefen (2 Mädels nächtigten im Bus, da es in der Unterkunft zu laut und stickig war...), sah das Team morgens relativ frisch aus. Zuerst versammelten sich alle zur Eröffnungszeremonie, wo das Team als Fahnenträger amtete. Nach 10.00 Uhr begannen die Wettkämpfe. Die Spielerinnen erlebten ein Wechselbad der Gefühle, grandiose Siege durften gefeiert und teils bittere Niederlagen mussten verarbeitet werden.
Hier die Resultate:
Aletsch - Plaffeien (FR): 0-0
Aletsch - Küssnacht (SZ): 0-4
Aletsch - Bergdorf (LU): 3-2
Aletsch - Konolfingen (BE): 1-2
Aletsch - Fribourg (FR): 4-2
Beim Spiel um Rang 13 (von 22 Teams) verlor man gegen Dürnten (ZH) 1-3 und belegte schlussendlich Rang 14.

Müde, aber dennoch glücklich und zufrieden machte man sich auf die Rückreise ins Wallis und hatte einige witzige und schöne Erinnerungen im Gepäck!

Text & Fotos: Bittel Oliver