Recycling Artprojekt

Die 3. OS macht sich weiterhin fit fürs Grossprojekt am Ende des Schuljahres (Sport- und Überlebenswoche im Tessin). Mittels kleineren Projekten lernen die SuS, wie sie Herausforderungen planen und dann umsetzen.
Die Ausgangslage präsentierte sich wie folgt: Aus alten oder unnützen Gegenständen soll ein brauchbares Produkt erschaffen werden, dass sowohl funktional als auch ästhetisch ansprechend ist. Nach einer Ideenfindung und der Planung ging es an die Umsetzung: PET-Flaschen, Aludosen, Holz und Karton wurden als Materialien ausgewählt und auch eine Jeans vom Klassenlehrer wurde in Stücke geschnitten. In der folgenden Bildstrecke sehen sie die Kids bei der Arbeit. Die fertigen Kunstobjekte gibt es dann zu einem späteren Zeitpunkt ebenfalls hier zu sehen.

Text & Fotos: Bittel Oliver