PW 2. OS: Yoga & Wahrnehmung

Am vierten Tag der Lagerwoche fühlt sich das Spezialprogramm der 2. OS schon fast wie gewohnt an. Der Morgen beginnt mit Yoga und Meditation, in welchen die Schüler und Schülerinnen gute Fortschritte zeigen. Auch die Ruhe und Gelassenheit ist nicht nur spürbar, sondern den Jugendlichen deutlich anzusehen. Wir bedanken uns an dieser Stelle von Herzen bei Sonja Walker, welche die Yogalektionen durchgeführt hat.

In den Lektionen der Wahrnehmung konzentrieren sich die Schüler und Schülerinnen bewusst jeweils auf einen Sinn und stellen im Anschluss ein Produkt her, welches ihre Gedanken zum Input ausdrückt. Hierbei konnten sie sich für unterschiedliche Möglichkeiten der Darstellung entscheiden. Es wurde geknetet, gemalt und geschrieben, wie ihr auf den Fotos erkennen könnt.

Zum Abschluss der Projektwoche geht die 2. OS am Freitag auf einen Ausflug ins Goms. Der Kneippweg wird nochmals ihren Tastsinn schulen und eine abschliessende Wanderung über die Hängebrücke das Wochenende einleiten.

Text & Fotos: Walker Melina