Projektwoche 3. OS Ticino: Mittwoch

Die Schülerinnen und Schüler waren nach einem anstrengenden Wandertag schlicht zu müde, um noch etwas Kreatives niederzuschreiben. Die Mediengruppe wird sich am Donnerstag Vormittag an den Bericht machen. Die Crew bittet um Verständnis und entschuldigt sich bei der werten Leserschaft!

Hier nun den Text:
Gestern haben wir eine sehr lange Wanderung gemacht. Der Tag begann als wir um 07.15 Uhr geweckt wurden. Wir zogen uns an und gingen Frühstücken. Nachdem wir gegessen und Sandwiches gestrichen hatten, gingen wir nach Locarno um den Bus zu nehmen. Wir warteten ein bisschen und nahmen unseren Bus nach Sonogno. Wir fuhren ein Weilchen und konnten die schöne Natur des Verzasca Tales bewundern. Nach rund einer Stunde stiegen wir aus und machten uns auf den Weg. Nach einer 2 stündigen Wanderung mit einer kurzen Trinkpause hatten wir dann unser Mittagessen verdient. Wir machten am Fluss Pause und gingen ins eiskalte Gletscherwasser schwimmen. Nach einer halben Stunde Pause liefen wir weiter. Total fertig und ziemlich müde erreichten wir nachmittags in Lavertezzo ein, wo wir den Bus nach Locarno nahmen. Dort gingen manche noch ein bisschen shoppen,  genehmigten sich ein Eis oder liefen "nach Hause". Umgezogen und bereit hungrig machten wir uns dann auf den Weg zur Grillstelle. Wir assen am See und gingen schwimmen, spielten Spiele oder machten Yoga. Es ging alles so schnell und schon war es Zeit zum Aufbruch. Wir liefen zurück und gingen noch duschen und dann ab ins Zelt.

Hier, nous avons fait une grande promenade. Le matin, on s'est levé comme d'habitude. Après un déjeuner et la préparation des sandwichs pour le midi, tout le monde a pris le bus pour Sonogno (Valle Verzasca).On est descendu puis on est parti. On a marché pendant deux heures puis on a eu la pause de midi. Pendant la pause, on s'est baigné dans l'eau du glacier. Puis on a continué notre promenade jusqu'à Lavertezzo. Très épuisés, on est monté dans le bus pour revenir à Locarno. On s'est changé et on est parti pour aller faire une grillade au bord du lac. Même quand il pleuvait, des élèves se sont baignés. On est donc revenu un peu plus tard et tout le monde était heureux d'aller dormir.

Text: Pellissier Mathilde & Gourdin Yanick; Fotos: Kuonen Elia & Bittel Oliver