Farbloses Paintball

Das Lieblingsspiel im Sportunterricht der 3. OS 2 ist derzeit "Paintball": Bei diesem taktischen Mannschaftssport kämpfen zwei Teams gegeneinander auf der Spielwiese (bei uns die Turnhalle...). Mattenwagen, Sprossenwand, Unihockeytore, Schwedenkasten und Elefantenmatten dürfen als Hindernisse oder Schutzvorrichtungen aufgestellt werden. Mit Regenbogenbällen wird dann versucht, die umherirrenden Akteure mittels eines Treffers aus dem Spiel zu nehmen. Natürlich kennen die rivalisierenden Teams keine Gnade und so kann es auch schon mal passieren, dass der eine oder andere blaue Fleck als Andenken einige Tage den Körper ziert...

Wussten Sie, dass Paintball seine Wurzeln in den USA hat und die Farbkapseln dort zum Markieren von Pferden, Rindern und Bäumen verwendet wurden?

Text & Fotos: Bittel Oliver

Zurück